KEKSE !!!!

11:45

Kekse aus Mürbeteig


Endlich.
Es ist Weihnachtzeit und so mit auch Kekszeit !!!
Ich liebe Kekse.Vorallem wenn sie frisch gebacken sind. Deshalb möchte ich heute
einfach nur ein simples Grundrezept posten.

Zutaten:


200g Mehl
1TL Backpulver
75g Butter
1Pkt. Vanillezucker
1 Ei

Zubereitung:


Als aller erstes das Mehl mit dem Backpulver mischen. Anschließend die Butter in kleinen Stücken oben drauf verteilen. Nun Zucker,Vanillezucker und das Ei ebenfalls hinzugeben. Alles kräftig mit den Händen verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig für 1/2 Std. abgedeckt in den Kühlschrank legen. Nun den Teig ausrollen und mit Keksformen ausstechen.

Die Kekse ca. bei 200°C um die 11 Min. backen.


Da dies nur ein Grundrezept ist, kann man es mit beliebigen Zutaten ergänzen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts