Schokotraum

05:48

Schokoladenbrot


Im Moment habe ich den drang die ganze Zeit Brot zu backen. Während ich mir überlegt habe was man alles in ein Brot geben kann bin ich auf Kakao gestoßen. Das Rezept ist ziemlich simpel und ist fix gemacht. Man sollte aber unbedingt auf das Brot, wenn es im Ofen ist aufpassen. Ich habe es beim ersten Mal nämlich vergessen und es wurde gummiartig.



Zutaten


500g Mehl
70g Kakao
120g Zucker
1 Pkt. Backpulver
1 TL Salz
1/2 L Wasser oder Milch

Zubereitung


Als erstes alle trockenen Zutaten vermengen. Nun eine Kuhle in der Mitte machen und das Wasser bzw. die Milch hineingießen. Jetzt mit einem Handrührgerät alles verkneten bis keine Klumpen mehr sichtbar sind.

Den fertigen Teig in eine gefettete Kastenform geben und für ca. 50-60 Min. bei ungefähr 200°C backen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts