Der Höllengang beginnt!

06:15

 The Binding of Isaac

"Seid gewarnt, was anfangs einfach scheint, wird schnell deutlich herausfordernder." von IGN

Ja so ist es! The Binding of Isaac scheint einfach doch im gegenteil.

Was haben sich einer der Macher von Super-Meat-Boy (Edmund McMillen) nur gedacht, als er und Florian Himsl am 28. September 2011 The Binding of Isaac auf Steam veröffentlicht haben?

Gott der Allmächtige

Im Game geht es um Isaac und seine Mutter, eine gottesfürchtige Frau, die eines Tages die Stimme von Gott hörte. Dieser sagte ihr:" Du musst Isaac vor Sünde bewahren!". Also nahm Isaacs Mutter ihm alles was ihm lieb und teuer war (selbst seine Kleidung). Doch Gott sprach wieder:"Isaac ist immer noch nicht frei von Sünde, nur der Tod befreit ihn.". Darauf hin nahm sie sich ein Messer und wollte Isaac töten. Isaac, der in seinem Zimmer eingesperrt war, sah durch einen Riss in der Tür was ihm bevor stand. Er suchte einen Platz um sich zu verstecken. Unter einem Teppich fand er eine Klappe, die in den Keller führte. Er öffnete sie und sprang hinein. Somit beginnt nun sein Albtraum.


Die Heulsuse

Jetzt sitzt Isaac, heulend vor Angst, im Keller und sucht nach einem Ausweg. Mit einem kleinen Tutorial im 1. Raum wird gezeigt, wie die Steuerung funktioniert. Seine Gegner, die in den darauffolgenden Räumen lauern, besiegt Isaac indem er sie mit seinen Tränen abschießt.
Auf jeder Ebene kann man ihn auch Upgraden. Sei es mit Krebs, Hundefutter oder Toxischen Müll.



Mach sie fertig!

Nachdem man unzählige Kreaturen mit seinen Tränen weggesprengt hat, gelangt man zur monströsen Mutter, die ledeglich als Fuß dargestellt wird. Der Kampf zwischen Leben und Tod von Isaac und seiner Mutter, ist eine echte herrausforderung. Seine Mutter spornt immer wieder Monster und versucht ihn zu zertrampeln. In dem heilloses Durcheinander ist es schwer die Übersicht zu behalten.

Fazit

Nachdem ich schon gefühlte 1000 mal gestorben bin und das Spiel bis aufs Letzte zu verfluchen, habe ich es noch nicht geschafft bis zur Mutter zu gelangen. Die Steuerung ist verdammt simpel, sodass jeder sie leicht bedienen kann. Die Musik ist echt künsterlisch gestaltet und macht laune ihr zu lauschen. Auch wenn ich immer sterbe, ist dieses Indie-Game ein echter Hit. Ich habe lange überlegt ob ich mir dieses Game kaufe, aber auf jedenfall war es sein Geld wert und kann es nur weiter empfehlen.


Lust das Game selbst zu zocken hier ist der Link:
The Binding of Isaac









You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts