Haferbrei

Haferbrei 




 Jetzt in den kalten Wintermonaten will man am liebsten immer etwas Süßes.
Aber sich ständig nur Schokolade zu essen hat auch keinen Sinn
 (und ist auch nicht gut für die Hüfte :P). Deshalb möchte ich euch mein Standartrezept für Haferbrei geben.

Zutaten:

50 g Haferflocken
300 ml Wasser oder Milch
Süßstoff
1 Apfel


Zubereitung:


Das Wasser bzw. die Milch mit den Haferflocken mischen. Das Gemisch in einen Topf geben.
den Apfel entkernen und in Wurfel schneiden.Den Topf auf den Herd stellen und solange kochen lassen bis die Masse eine breiartige Konsistenz hat. Bevor man den brei serviert die Apfelstücke unterheben.

Man kann natürlich auch Hafer-, Sojamilch nehmen. Oder anstatt einen Apfel eine Banane. Ich zum Beispiel kombiniere meinen Brei gerne mit  1 Telöffel Kakao. Bei Haferbrei gibt es unendlich viele Variationen, die man ausprobieren kann. Schreibt mir doch mal was ihr gerne esst.


Eure
Michelle

Popular Posts